Bujinkan Budo Taijutsu

Seit ich im September 2008 mit dem Bujinkan Budo Taijutsu began, ist es zu meiner großen Leidenschaft geworden. In Nürnberg/Fürth/Erlangen gibt es mehrere Dôjôs weswegen man durchaus die Wahl hat und selbst entscheiden kann welches Training einem am Besten gefällt. Ich wurde damals von einer Freundin zum Wakagi-Dôjô hin „überredet“ und bin seitdem begeistert. Es gab im Jahr 2008 eine große Welle von Anfängern, sodass ich mein erstes Training mit 30 (!!!) Neulingen begonnen habe. Parallel zum Training im Wakagi, habe ich noch das Angebot des Unisports in Nürnberg ausgenutzt und somit 3 Tage die Woche mit dem Bujinkan verbracht. Inzwischen ist es für mich mich eine feste Größe in meinem Leben geworden.

Wakagi_Sommerlager_2012
image-125

Seminare

Im Laufe des Trainings besuche ich immer wieder diverse Seminare sowohl im eigenen Dôjô als auch bei anderen Organisatoren, weswegen ich meine Eindrücke von den Seminaren hier niederschreiben will um später – beim nochmaligen durchlesen – mich an die Inhalte zu erinnnern und diverse Sachen zu vertiefen. Desweiteren soll es für andere Seminarteilnehmer ebenfalls eine Hilfestellung darstellen.