Pacific Coast Highway

3. August 2015 at 04:21

Tag 33-34: Nachdem ich gerade erst aus dem Yosemite Nationalpark zurück gekommen bin, bin ich mit Sylvie über den Highway #1 oder auch den Pacific Coast Highway entlang gefahren um von San Francisco nach Los Angeles zu kommen.

Nachdem wir bei Nam losgekommen sind gab es für uns ein sehr gutes Frühstück in einem kleinen Café das Sylvie aus ihrem Französischen Reiseführer hatte. Anschließend ging es direkt zu Highway #1 wobei wir nach kurzer Zeit schon in Half Moon Bay gehalten haben. In Half Moon Bay wohnt Jonathan auf seinem Boot, den ich leider doch nicht mehr auf dieser Reise treffen werde.

Noch ein letztes mal in Half Moon Bay: Schade dass Jonathan gerade arbeiten ist
image-933

Noch ein letztes mal in Half Moon Bay: Schade dass Jonathan gerade arbeiten ist

Auf unserem Weg Richtung Süden haben wir dann gegen Mittag an einem Supermarkt halt gemacht um uns mit Proviant einzudecken. Anschließend sind wir an den ersten Strand gefahren den wir gefunden haben und haben dort unser Essen verdrückt.

Mittagessen am Strand bei Moss Landing
image-934

Mittagessen am Strand bei Moss Landing

Anschließend ging es bei schönsten Sonnenschein weiter Richtung Monterey wo wir dann auch etwas länger Pause gemacht haben. Wir sind etwas durch die Stadt geschländert wobei ich nicht anders konnte als wieder etwas zu essen. Als wir beschlossen haben weiter zu fahren sind wir auf dem Weg zum Auto an einer Eisdiele vorbei kommen: Sie hatten tatsächlich dort Schokogetränkte Waffeln, dunkles Schokoeis und Schokosoße aus dunkler Schokolade! Wie hätte ich an so einem Laden vorbeigehen können? Natürlich sind wir hinein gegangen und standen 15 Minuten in der Schlange um dann schließlich bestellen zu können: Sie haben keine Schokogetränkten Waffeln und auch kein Schokoeis mehr. Daraufhin wollte ich kein Eis mehr und wir sind (mit einer Trostschokolade for free) wieder gegangen.

Snack am Hafen von Monterey
image-935

Snack am Hafen von Monterey

In Monterey wohnt der "Hairy Otter"! Jegliche Ähnlichkeit zu "Ott" ist rein zufällig
image-936

In Monterey wohnt der „Hairy Otter“! Jegliche Ähnlichkeit zu „Ott“ ist rein zufällig

Die Straße raus aus Monterey
image-937

Die Straße raus aus Monterey

Entlang der Küste...
image-938

Entlang der Küste…

... gibt es unglaublich schöne...
image-939

… gibt es unglaublich schöne…

... Orte die zum Bilder machen...
image-940

… Orte die zum Bilder machen…

... einladen. Man weiß nie wann man...
image-941

… einladen. Man weiß nie wann man…

... mal kein Bild schießen soll.
image-942

… mal kein Bild schießen soll.

Die Suche nach einer Unterkunft

Mal wieder haben wir die Distanzen unterschätzt. Eigentlich wollten wir bis etwa 19 Uhr ein Motel gefunden haben, waren aber weit weg von jeglicher Unterkunft. Den Sonnenuntergang an der Küste wollten wir uns allerdings auch nicht entgehen lassen. Deswegen haben wir beschlossen an einem schönen Küstenabschnitt (schöne Küstenabschnitte waren nicht schwer zu finden) zu halten und für eine Stunde die Aussicht zu genießen.

Sylvie und ich am Sonnenuntergang Parkplatz
image-943

Sylvie und ich am Sonnenuntergang Parkplatz

Das ist wohl ein Moment den ich in meinem Leben nicht vergessen werde
image-944

Das ist wohl ein Moment den ich in meinem Leben nicht vergessen werde

Nachdem die Sonne weg war sind wir weiter gefahren und haben an jedem Schild gehalten das wir gesehen haben. In der Regel war recht schnell klar dass keine Zimmer frei waren und wir damit weiter fahren konnten. Irgendwann sind wir an einen Ort gekommen wo wir nicht von außen erkennen konnten ob etwas frei war oder nicht. Zudem stand am Schild außerhalb dass sie auch ein Restaurant haben. Nachdem wir inzwischen schon ziemlich Hunger hatten sind wir dort hinein gagangen um nach einem Zimmer zu fragen und gleichzeitig etwas zu essen.

Hier sind wir gelandet
image-945

Hier sind wir gelandet

Zimmer gab es keine mehr, aber wir könnten noch etwas zum Essen kriegen. Wir haben uns hingesetzt und die Karte studiert: Eine Vorspeiße lag bei etwa 15$, das günstigste Hauptgericht lag bei 30$. Wir haben dann beschlossen nur eine Vorspeiße zu essen und diese zu teilen. Der Kellner war nicht sehr glücklich darüber, ist aber durchgehend nett geblieben. Wir sind anschließend weiter gefahren und haben uns geschickt, da uns gesagt wurde dass der Highway um 22 Uhr geschlossen wird. Wir haben die Sperrung dann genau um 21:55 Uhr erreicht. Unnötig zu sagen dass wir beide erleichtert waren.

Beim generell sehr teueren Abendessen
image-946

Beim generell sehr teueren Abendessen

Ich weiß nicht warum, aber als wir gerade durch die Absperrung gefahren sind, hatten wir gerade ein Gespräch über meine und Sylvies Reise. Ich habe darüber gesprochen wie schwer das Verabschieden generell geworden ist und dass wir uns keinen Illusionen hingeben sollten: Vermutlich werden wir uns nicht mehr sehen nachdem wir uns verabschiedet haben. Ich habe noch weitere 10 Monate der Reise vor mir und sie wird schließlich zurück in ihren Alltag kommen. Ich habe es nicht böse gemeint, nur habe ich in meinem Leben schon viele Leute getroffen die ich wieder sehen wollte. Nur sehr selten ist es auch tatsächlich dazu gekommen.

Nachdem wir nach einiger Zeit einen ruhigen Parkplatz gefunden haben, haben wir dann beschlossen die Nacht im Auto zu verbringen: Direkt an der Küste, direkt neben den Seekühen, direkt beim Leuchtturm, direkt unter den Sternen. Wir hätten es eigentlich nicht besser erwischen können.

Hier stand das Auto...
image-947

Hier stand das Auto…

... über Nacht. Man hörte nichts außer...
image-948

… über Nacht. Man hörte nichts außer…

... die Schreie der Seekühe
image-949

… die Schreie der Seekühe

 Das erste mal im Meer

Nachdem wir sehr früh aus dem Auto gekommen sind (es war vor 6 Uhr frühs), sind wir auch sehr früh weiter gefahren. Wir waren dann schließlich am Hearst Castle etwa zwei Stunden bevor es überhaupt öffnete. Wir hatten beide Hunger und wollten unbedingt ein Frühstück haben. Zudem ist uns letzte Nacht das Wasser ausgegangen, sodass wir beide etwas zum Trinken wollten. Wir haben also beschlossen das Hearst Castle ausfallen zu lassen und direkt nach Morro Bay zu fahren um dort zu frühstücken.

Immerhin waren wir hier: Das Hearst Castle um kurz nach 7 Uhr Morgens
image-950

Immerhin waren wir hier: Das Hearst Castle um kurz nach 7 Uhr Morgens

Das war ein super Frühstück und genau richtig
image-951

Das war ein super Frühstück und genau richtig

Freu ich mich auf das Essen!
image-952

Freu ich mich auf das Essen!

Unglaublich wie gut es schmeckt!
image-953

Unglaublich wie gut es schmeckt!

Wir haben dann noch etwas die Stadt erkundet und sind dann gut gestärkt weitergefahren. Unser Ziel hieß heute Santa Barbara, denn wir wollten beiden endlich mal im Meer schwimmen.

Extra für meine Freundin die sich Ariell nennt
image-954

Extra für meine Freundin die sich Ariell nennt

Morro Bay war heute Morgen recht nebelig
image-955

Morro Bay war heute Morgen recht nebelig

Auf dem Weg weiter Richtung Süden ist irgendwann der Himmel aufgerissen und die Sonne hat auf uns herunter geschienen. In dem Sonnenschein sind wir gerade an der kleinen Stadt Pismo Beach vorbei gefahren und haben an der Küste einen Pear gesehen. Spontan sind wir einfach dort hin gefahren und haben etwas die Sonne, den Wind und den Geruch des Meers in uns aufgesogen.

Auf dem Highway kurz vor Pismo Beach
image-956

Auf dem Highway kurz vor Pismo Beach

Schaut wo ich bin!
image-957

Schaut wo ich bin!

Auf dem Pear in Pismo Beach
image-958

Auf dem Pear in Pismo Beach

Hier gibt es wirklich viele Surfer
image-959

Hier gibt es wirklich viele Surfer

Anschließend ging es non stop weiter Richtung Santa Barbara und dort dann direkt an den Strand. Mehr muss ich glaube ich nicht dazu schreiben.

Die Straße des Highways war,...
image-960

Die Straße des Highways war,…

... während wir wie echt Amerikaner cruisen,
image-961

… während wir wie echt Amerikaner cruisen,

... nie gleich.
image-962

… nie gleich.

In Santa Barbara am Strand...
image-963

In Santa Barbara am Strand…

... gab es endlich so richtig viele Palmen
image-964

… gab es endlich so richtig viele Palmen

Am Strand angekommen sind wir erstmal ins Wasser gegangen. Es war so wunderbar salzig und ich habe hier das erste mal auf meiner Reise seit langen mal wieder das Schwimmen angefangen. Nachdem ich ja kurz vor meiner Abreise noch ein Kraul-Training besucht habe, bin ich natürlich standesgemäß am Strand entlang gekrault (wenn auch nicht besonders weit).

Der Strand war richtig schön
image-965

Der Strand war richtig schön

Ich hatte übrigens ein Sandwich zum Essen dabei, das unter meinem Handtuch am Strand lag während wir im Wasser waren. Ich habe offensichtlich die Intelligenz der Möwen unterschätzt, denn nachdem ich aus dem Wasser kam war die Hälfte meines Sandwiches weg.

Wer mich kennt weiß dass ich wohl immer etwas zu tun brauche wenn ich am Strand bin. Nachdem sich Sylvie sonnen wollte bin ich also am Strand entlang gejoggt. Es war so wunderbar die salzige Luft zu spüren und immer wieder meine Füße vom Wasser umspülen zu lassen. Was mir da noch nicht so bewusst war ist, dass man wohl mit einer Badehose nicht unbedingt joggen gehen sollte. Die Oberschenkel waren anschließend recht aufgerieben (und ich will jetzt keine blöden Kommentare hören! 😛 ).

Wir sind nach Santa Barbara durch den Feierabendverkehr direkt nach Los Angeles gefahren und wurden am Flughafen von Burbank von unseren Freunden abgeholt. Sylvie werde ich dann erst wieder nach dem Wochenende sehen, wenn wir zusammen zu den Universal Studios gehen werden. Solange werde ich die Zeit bei meiner Freundin Rachel und ihrer Familie verbringen.